Woche 2: Projektplanung & Strategie-Entwicklung

Die zweite Woche der Nischenseiten-Challenge 2018 ist nun gelaufen. Ich gebe dir in diesem Artikel einen kleinen Einblick, was ich gemacht habe. Die 2. Woche stand unter dem Stern der „Projektplanung & Strategie-Entwicklung“. Eines der wohl wichtigsten Phasen in einem Projekt.




Werbung

MindMapping als Grundlage

Vom Free- zum Pro-Tool

Die „Projektplanung & Strategie-Entwicklung“ beginnt ebenfalls mit einer MindMap. Für meine MindMaps habe ich bisher xMind genutzt, jedoch komme ich mit der Free-Version nicht so weit wie ich es gern hätte.

So entschloss ich mich, auf Mindmeister umzusteigen. Ich habe mich bei Mindmeister für die Pro-Version entschieden, die kostet aufs Jahr gerechnet mit Rabatt 99€. Natürlich rechne ich den Anteil der Nischenseiten-Challenge ab und lasse ihn in meine Ausgaben fließen. Nicht schön, aber ich brauch das Tool in dem Umfang der Pro-Version.

Zu Mindmeister (Affiliate-Link)

Bestandteile meiner MindMap

Schafft einen tollen Überblick für Chancen, Traffic, Nische und Branding
HauptknotenUnterknoten
Nische
Schwierigkeit
Profitabilität
Interessen
Expertise
Branding
Content
Positionierung
Sichtbarkeit steigern
Zielgruppen
Zielgruppe 1
Zielgruppe 2
Chancen
Produkte
Partner
Angebot
Features
Einzigartigkeit
Traffic-Quellen
Social-Media
Suchmaschinen/Suchsysteme
#############
Technik
CMS
Software
Newsletter-Integration
Monetarisierung
eigenen Service verkaufen
Produkte von Dritten
############
Linkverkäufe/Artikelplätze
Adsense + Restplatzvermarkter

Die Tabelle stellt im groben die Haupt- und Unterknoten dar. Unterknoten können weitere Unterknoten beinhalten oder um weitere erweitert werden.
Mit ######## gekennzeichnet sind Informationen die auf meine Nische hinweisen und sind deswegen nicht ausgeschrieben.

Meine MindMap

Basis für das Konzept
[us_single_image image=“1331″ onclick=“lightbox“]

Auswertungen Nischenseiten-Challenge 2018

Meine Auswertungen zur NSC 2018
[us_single_image image=“1338″ size=“full“ align=“center“ onclick=“lightbox“ animate=“fade“ animate_delay=“0.8″]

Links zur Nischenseiten-Challenge 2018

Teilnehmer-Reports, offizielles zur NSC 2018, Facebook-Gruppe

Das ist sicher interessant für dich...

Status-Report NSC 2018 Woche 6

NSC 2018 Status-Report Woche 6

Nachdem ich in meinem letzten Artikel mitgeteilt habe, dass ich eine neue Nische bedienen werde, habe ich es direkt umgesetzt. Welche Gründe
Sebastian Kytka
Sebastian Kytka
Online-Marketing ist für mich ein bisschen wie .... die Luft zum Atmen, ohne geht nicht und zuviel gibt es nicht. In meinem Blog schreibe ich über Themen die mir in meinem Arbeitsalltag mit Kunden- und eigenen Projekte über den Weg laufen.

Verbinde dich mit mir

Letzte Blogartikel

Schreibe einen Kommentar